Linz
Immobilien Broschgasse, Linz
Eigentumswohnung, Grundstück Einfamilienhaus kaufen / mieten
                    Linz Grundstück                                                                       Anmelden    Login
Immobilienmarkt.co.at
Das kostenlose Immobilien Portal:

Anzeigen auf Broschgasse Linz kostenlos schalten. Das Linz-Immobilien-Portal.
Eigentumswohnung, Mietwohnung, Grundstück, Wohnhaus.

See plus Berg Berghütte: Hütte Gründberg Linz
Berghütte: Hütte Pöstlingberg Linz
Berghütte: Hütte Ebelsberg Linz
Berghütte: Hütte Elmberg Linz
Berghütte: Hütte Freinberg Linz
Berghütte: Hütte Bachlberg Linz
Berghütte: Hütte Froschberg Linz

Seen:

Bach, Fluß, Teich, Quelle:

Linz.Verkehr und Transport.Schiffsverkehr und Häfen.

Linz ist der grösste Hafenplatz Österreichs und der oberen Donau. Er liegt an der grössten Wasserstrasse Europas, die dank des Rhein-Main-Donau-Kanals eine durchgehende Verbindung zu Wasser zwischen Nordsee und Schwarzem Meer ermöglicht. Rund 6,9 Millionen Tonnen Güter wurden 2005 im städtischen Hafen der Linz AG und im voestalpine-Werkshafen umgeschlagen. Damit ist Linz der grösste Hafenstandort Österreichs, wobei sich in unmittelbarer Nähe mit dem in den letzten Jahren stark ausgebauten Hafen Enns ein weiterer der vier österreichischen Donauhäfen befindet. Von den 6,9 Millionen Tonnen entfallen rund 0,6 Mio. auf den Handelshafen, 0,6 Mio. auf den Tankhafen, 1,9 Mio. auf den Containerhafen und 3,8 Mio. auf den voestalpine-Hafen.[13]Der Linzer Hafen ist rund 150 ha gross, davon 45 ha Wasserfläche. Eine grossangelegte Umgestaltung, die eine weitere Kapazitätserhöhung bringen soll, ist in Planung.

Quellenangabe: Die Seite "Linz.Verkehr und Transport.Schiffsverkehr und Häfen." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 6. März 2010 13:59 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Linz.Verkehr und Transport.Öffentlicher Nahverkehr.

(ehemals ESG, heute Teil des Linz AG Konzerns) bieten zahlreiche Bus- und drei Strassenbahnlinien in Linz an. Das AST (Anruf-Sammel-Taxi) verkehrt am Tag in bestimmten Linzer Gebieten, sowie in den Nachtstunden innerhalb von Linz und in einige Nachbargemeinden. Siehe auch Artikel Linzer Strassenbahn.Mit 5. Dezember 2004 ging die Nahverkehrsdrehscheibe-Linz in Betrieb. Kernstück ist eine unterirdische Strassenbahntrasse zwischen den Stationen Bulgariplatz und Goethekreuzung (1,9 km Länge), die am 31. August 2004 eröffnet wurde. Dadurch wurde eine direkte Anbindung des neugebauten Hauptbahnhofes verwirklicht. Die Planung dieser Linienvariante geht auf das Jahr 1976 zurück. 2001 wurde nach langem Hin und Her mit dem Bau begonnen, welcher im Jahr 2004 - drei Monate früher als geplant - abgeschlossen wurde. Neben dem Bahnhof entstand auch das neue Busterminal, welches einen zentralen Punkt für die Busse in die Umlandgemeinden und Städte darstellt.Zwischen Linz und Eferding verkehrt seit 1912 die Linzer Lokalbahn (LILO). Eine City-S-Bahn vom Hauptbahnhof bis zum Bahnhof Linz-Urfahr (Mühlkreisbahnhof) ist für spätestens 2012 geplant, die tatsächliche Umsetzung aber ungewiss.[12]

Quellenangabe: Die Seite "Linz.Verkehr und Transport.Öffentlicher Nahverkehr." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 6. März 2010 13:59 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Diverse Straßenbezeichnungen:
Broschweg
Broschgasse
Broschgasse
Broschstraße
Broschhof
Broschsiedlung
Broscher
Broschgassesiedlung
Alland Grundstück
St. Jakob im Rosental Grundstück
Unterstinkenbrunn Grundstück
Haunoldstein Grundstück
Pölla Grundstück

Straßen1 -a.Teil-


Straßen -b.Teil-


Straßen von Linz: (StraßenOest)

Storchenweg Linz
Urfahrer Königsweg Linz
Hayekstraße Linz
Willingerstraße Linz
Hausengutweg Linz
Turmstraße Linz
Lenaustraße Linz
Stockenhuberweg Linz
Kollegiumgasse Linz
Igelweg Linz
Brunnenfeldstraße Linz
Haydnstraße Linz
Spaunstraße Linz
Handel-Mazzetti-Straße Linz
Zaunerweg Linz
Mauhartstraße Linz
Adelheid-Popp-Weg Linz
Schatzweg Linz
Breinbauerweg Linz
Passaustraße Linz
Stechergasse Linz
Windflachweg Linz
Mauthausener Straße Linz
Siedlerstraße Linz
Matthäus-Herzog-Straße Linz
Prinz-Eugen-Straße Linz
Altenberger Straße Linz
Schachermayerstraße Linz
Reslweg Linz
Schnitzlerweg Linz
Billingerstraße Linz
Woissauerstraße Linz
Am Elmberg Linz
Hohe Straße Linz
Moosfelderstraße Linz
Hofbauerweg Linz
Samesstraße Linz
Zappestraße Linz
Südtirolerstraße Linz
Ellbognerstraße Linz
Dürerstraße Linz
Strindbergweg Linz
Höllmühlstraße Linz
Willemerstraße Linz
Spallerhofstraße Linz
Kellergasse Linz
Rheinstraße Linz
Hochholdweg Linz
Gföllnerstraße Linz

Hausnummern Broschgasse:
Nr.1 2 3 4 5 6 7 5 9 10
Nr.11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Nr.21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Nr.31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Nr.41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Nr.51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
a.Teil

Broschgasse+Geschichte:


Linz+Sehenswertes

Linz.Sehenswürdigkeiten.

  • Wallfahrtsbasilika Pöstlingberg: Wahrzeichen von Linz, Wallfahrtskirche hoch über der Stadt auf 537 m Seehöhe; 1738 bis 1774 erbaut.
  • Pöstlingbergbahn: Steilste zahnradlose Bergbahn der Welt (Adhäsionsbahn mit 10,5 % Steigung), 1898 erbaut. Endstation in einem Turm des Festungsgürtels (um 1830).
  • Linzer Grottenbahn: auf dem Pöstlingberg, in einem ehemaligen Befestigungsturm der Festung 1906 eröffnet. Rundbahn in einem Kleinbahnzug sowie Schauräume lassen Einblicke in die Kindermärchenwelt und auf den Linzer Hauptplatz um das Jahr 1900 zu.
  • Mariä-Empfängnis-Dom: auch Neuer Dom, 1862 bis 1924 errichtet, Neugotischer Sandsteinbau mit unvollendeten Details; grösste Kirche Österreichs (fasst 20.000 Personen); nach dem Stephansdom der zweithöchste Kirchturm Österreichs (Turmhöhe: 134,8 m)
  • Alter Dom: Kirche (Jesuitenkirche) aus 1669 mit zwei Türmen (bis 1805 mit Zwiebelhelmen)
  • Landhaus: Italienischer Frührenaissancebau aus dem Jahr 1564. Planetenbrunnen, errichtet 1648.
  • Hauptplatz: grösster Stadtplatz an der Donau; mit Dreifaltigkeitssäule aus dem Jahr 1717 und dem Alten Rathaus
  • Landstrasse: die Landstrasse bildet die städtebauliche Hauptachse von Linz; an der sich viele historische Gebäude und Sehenswürdigkeiten befinden, wie etwa die Ursulinenkirche und die Karmeliterkirche). Sie ist die Einkaufsstrasse mit drittgrösster Besucherfrequenz in Österreich.
  • Stadtpfarrkirche: Spätromanische Anlage, 1648 barockisiert. Das Herz und die Eingeweide des 1493 verstorbenen Kaisers Friedrich III. wurden hier beigesetzt.
  • Linzer Schloss: erste urkundliche Erwähnung 799. Residenz von Kaiser Friedrich III.. Seit 1966 Schlossmuseum mit historischen und volkskundlichen Sammlungen.
  • Martinskirche: 799 erstmals urkundlich erwähnt, galt zeitweise als älteste erhaltene Kirche Österreichs. Die Forschungen der letzten 25 Jahre haben allerdings ergeben, dass dies nicht haltbar ist. 1978 wurde ein karolingischer Zentralbau ergraben, der heutige Grundriss ergibt sich aus einem Umbau wahrscheinlich im 10. oder 11. Jahrhundert [15]
  • Botanischer Garten: Mit rund 100.000 Besuchern zählt der Botanische Garten zu den am besten besuchten Einrichtungen der Stadt. Die am Bauernberg gelegene, rund 4,2 ha grosse, seit 1952 bestehende Anlage besticht durch ihre harmonische Gestaltung, ihren Reichtum an Pflanzenarten (rund 8.000 verschiedene Arten in Kultur) und das reichhaltige Kultur- und Veranstaltungsprogramm.
  • : Geburtshaus des Tenors Richard Tauber. Er kam am Abend des 16. Mai 1891 in dem Linzer Hotel "Zum schwarzen Bären" auf die Welt

Quellenangabe: Die Seite "Linz.Sehenswürdigkeiten." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 6. März 2010 13:59 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Linz+Kultur:

Linz.Kultur.

Nach dem Anschluss 1938 wurde Linz für kurze Zeit zur Spielwiese nationalsozialistischer Machtphantasien. Als Jugendstadt Adolf Hitlers und Führerstadt sollte Linz nicht nur zu einer bedeutenden Industrie- und Handelsstadt werden, sondern auch zu einer europäischen Kunstmetropole.Das bekannteste Linzer Kulturereignis ist die jährliche stattfindende Klangwolke im Rahmen des Brucknerfestes. Auch die Ars Electronica, Festival für Kunst, Technologie und Gesellschaft hat sich rasch zu einem Aushängeschild der Kulturstadt entwickelt. Zudem bereichern neben dem seit 1987 jährlich stattfindenden internationalen Strassenkunst-Fest Pflasterspektakel oder dem Musikfestival Linzfest auch noch zahlreiche feste Institutionen das Linzer Kulturgeschehen. Bekannt ist auch das Bruckner Orchester Linz - ein Symphonie- und Opernorchester.) sowie vier "Bildungshäuser". Alle Kulturangebote der Stadt zusammen erreichten 2005 mehr als 700.000 Besucher.[7], deren Ziel es ist, jeglichem politischen Extremismus, Rassismus und Antisemitismus gegenzusteuern. Teil dieses Bekenntnisses war und ist die kritische Auseinandersetzung mit der nationalsozialistischen Vergangenheit der Stadt.[8]2009 war Linz Europäische Kulturhauptstadt. Finanziert wurde das Projekt "Kulturhauptstadt Linz" zu gleichen Teilen von Bund, Land und Stadt (jeweils 20 Mio. Euro), geringen Förderungen der EU, Sponsorengeldern sowie Einnahmen aus Verkauf von Karten und Merchandising-Artikeln. Insgesamt standen rund 70 Mio. Euro zur Verfügung, die zur Renovierung sowie zum Aus- und Neubau von Kultureinrichtungen wie etwa dem Ars Electronica Center (AEC), dem Musiktheater (das allerdings nicht mehr zeitgerecht fertig wurde) oder der Anschaffung und Adaptierung von Ausstellungsräumen verwendet wurden. Zugleich wurden Massnahmen der Stadtverschönerung getroffen: Etwa die Umgestaltung der Promenade im Zuge des Tiefgaragenbaus, sowie die Neugestaltung des Pfarrplatzes.

Quellenangabe: Die Seite "Linz.Kultur." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 6. März 2010 13:59 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Markt:


Realitäten:
Wohnungen
Mietwohnungen Linz Broschgasse
Mietwohnung mieten Linz Broschgasse
Eigentumswohnung kaufen Linz Broschgasse
Neubauprojekt Bauträger Linz Broschgasse
Eigentumswohnung Linz Broschgasse
Grundstücke:
Grundstück kaufen Linz Broschgasse
Häuser:
Haus kaufen Linz Broschgasse
Einfamilienhaus Linz Broschgasse
Sonstiges:
Garage/Stellplatz/Tiefgarage Linz Broschgasse
Anlageobjekt/Gewerbeobjekt Linz Broschgasse
Edikte Versteigerung Linz Broschgasse

aktuelle Immobilien Angebote:
Nr.1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Top Angebot:

Angebote Broschgasse: Angebote Linz:

Suche: Suche Wohnhaus zum Mieten

Großfamilie sucht Wohnhaus zum Mieten. Kann auch ein älteres Gebäude sein. (mit Zentrahlheizung) Raum Leonding (bevorzugt Doppl) Nettomiete bis €800,- Sind an einen Langfristigen Vertrag Interesiert.
           Preis: 800.00 € Anbieter: Privat Objekt: Häuser mieten
           Lage: Raum Leonding
           Region: Oberösterreich/Linz Land/Leonding

KONTAKT + Originalinserat: Suche Wohnhaus zum Mieten

Suche: Baugrundstück für Einfamilienhaus gesucht

Suche ein Grundstück ab 500m² für ein Einfamilienhaus in Leonding, bzw. in den umliegenden Gemeinden. Wichtig ist eine mögliche öffentliche Anbindung nach Linz.
           Preis: 250000.00 € Anbieter: Privat Objekt: Grundstücke
           Lage: Leonding
           Region: Oberösterreich/Linz Land/Leonding

KONTAKT + Originalinserat: Baugrundstück für Einfamilienhaus gesucht


weitere Immobilien Angebote:

Biete Gewerbliche Immobilie/Büro/Lokal: VerkaufsLokal - GeschäftsLokal - zu verkaufen in 3160 Traisen
VerkaufsLokal - GeschäftsLokal - zu verkaufen in 3160 Traisen Vielseitig nutzbar! Provisionsfrei ! Alle näheren Infos auf der Homepage inkl. Fotos. http://GeschaeftsLokal-zu-verkaufen.azillo.com
Lage: Traisen Anbieter: Privat Preis: 75000.00 €
Originalinserat + Kontakt: Immobilien Traisen
Region: Niederösterreich/Lilienfeld


Suche Grundstücke: Seegrundstück oder Seeanteil
Ich suche ein nettes Seegrundstück oder ein Seegrundstücksanteil. Bitte kontaktieren Sie mich, ich antworte Ihnen schnellstmöglich. Der Seegrund kann auch an einem Teich oder Teichanlage liegen.
Lage: direkt am See Anbieter: Privat Preis: 1.00 €
Originalinserat + Kontakt: Immobilien
Region: alle/


Biete Gewerbeobjekte: Zanderhof 83m² Frisörsalon um 798.-- inkl. BK netto
Frisörsalon in der Passage mit rund 83m², Herren und Damensalon getrennt aber doch eine Einheit, 2 große Räume und ein kleiner Raum, auch der Innenhof kann mitbenützt werden, 2 Eingänge, viele andere Nutzungsmöglichkeiten, jedoch keine Gastronomie, der Einbau eigener sanitärer Anlagen ist möglich HMZ 700.-- BK 98.--
Lage: Grazer Innenstadt Anbieter: Gewerblich Preis: 798.00 €
Originalinserat + Kontakt: Immobilien Graz
Region: Steiermark/Graz 1.Bezirk Innere Stadt


Biete Parken/Garage/Tiefgarage/Autostellpatz/Parkplatz: KFZ Abstellplatz direkt LKH GRAZ / Medizinische Universität - Geidorf
Top Lage, direkt neben dem LKH-Graz und Med-Campus. Näher gehts nicht. Der Stellplatz unter freiem Himmel erlaubt schnelles und einfaches Ankommen und Wegfahren und befindet sich geschützt im Innenhof der Elisabethstraße 101. Sehr beliebt bei Pendlern (bevorzugt von LKH-Bediensteten) und Anwohnern.
Lage: Graz Geidorf und St.Leonhard / LKH Graz / Medizinische Universität Anbieter: Privat Preis: 65.00 €
Originalinserat + Kontakt: Immobilien Graz
Region: Steiermark/Graz 2.Bezirk Sankt Leonhard


Biete Wohnungen mieten: Bergmanngasse 37m² um 399.90 inkl. BK
Graz/Bergmanngasse Im Innenhof, daher sehr ruhig, 37m² im Parterre, 1 Schlafwohnzimmer, große Wohnküche, Bad, WC, Fernwärme, Wohnbeihilfe möglich HWB kwh/m²/Jahr) 100 Energieklasse C HMZ 293,93 BK 70,48 Bilder auf youtube: https://youtu.be/gpg4pwIxqDs Film auf youtube: https://youtu.be/X6Ki-yyE72g 399,90 inkl. BK Unser gesamtes Angebot finden Sie auf unserer Homepage www.dorfer-real.at unter dorferral@outlook.com können Sie unseren kostenlosen Newsletter bestellen
Lage: Graz Uni Nähe Anbieter: Gewerblich Preis: 399.00 €
Originalinserat + Kontakt: Immobilien Graz
Region: Steiermark/Graz 3.Bezirk Geidorf


Suche Grundstücke: Familie sucht Bauland in Grazer Umgebung
Familie sucht bezahlbares Bauland in GU, ab 1000m2 Süden/Osten von Graz (Lannach/Kalsdorf/Vasoldsberg...)
Lage: GU Anbieter: Privat Preis: 150000.00 €
Originalinserat + Kontakt: Immobilien Vasoldsberg, Kalsdorf
Region: Steiermark/Graz Umgebung


Suche Eigentumswohnung: Eigentumswohnung Graz LKH NÄHE
Wir suchen dringend eine Eigentumsnähe in absoluter LKH NÄHE, Billrothgasse, Stiftingtalstrasse.... Wichtigstes Kriterium ist die NÄHE zum LKH, da wir möglichst ohne Zeitverlust vor Ort sein möchten. Die Wohnung sollte ca. 45-80 qm groß sein, ein Autoabstellplatz ist ebenso ein Muß. Wir sind gerne bereit einen entsprechenden Quadratmeterpreis zu bezahlen. Erdgeschoß ist für uns nicht geeignet, ebenso Elektroheizung. Die Wohnung sollte Richtung Süden oder Westen ausgerichtet sein, und Parkettbüden aufweisen und einen Balkon haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren.
Lage: Absolute LKH NÄHE GRAZ Anbieter: Privat Preis: 230000.00 €
Originalinserat + Kontakt: Immobilien Graz
Region: Steiermark/Graz 10.Bezirk Ries / Graz Ragnitz Ragnitztal Graz


Hier erscheinen Ihre Immobilienanzeigen:
Immobilien Linz Grundstück Linz
2] 22 23 24 25 26 27 28 29 30

1a 1b 1c 2a 2b 2c 3a 3b 3c 4a 4b 4c 5a 5b 5c 6a 6b 6c 7a 7b 7c 8a 8b 8c 9a 9b 9c 10a 10b 10c
Hausnummer Treppe Stiege Aufgang Stock Stockwerk Erdgeschoß Ebene

Linz.Geografie.

Linz liegt im östlichen Oberösterreich und erstreckt sich auf beiden Seiten der Donau. Die Stadt befindet sich im flachgeländigen Linzer Becken und grenzt im Westen an den Kürnberger Wald sowie das fruchtbare Eferdinger Becken. Nördlich der Donau grenzt die Stadt an die sanften Hügel des Mühlviertels. Die östliche Stadtgrenze ist durch die Donau markiert, welche das Stadtgebiet in einem nordost-südöstlichen Halbkreis erst durch-, und dann umfliesst. Die Traun mündet 7 km südöstlich des Stadtzentrums in die Donau und markiert die innerstädtische Grenze zum grössten Stadtteil Ebelsberg. Südlich der Stadt beginnt das Alpenvorland.[1]

Quellenangabe: Die Seite "Linz.Geografie." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 6. März 2010 13:59 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Angebote: 1. 2. extern